KITA „Sonnenland“.

Krefeld

Projekt Beschreibung

Das Gebäude wurde auf 2 Etagen als Kindertagesstätte genutzt und hatte nach einer Brandschutzbegehung den weiteren Betrieb im Obergeschoß untersagt bekommen. Ein zweiter Rettungsweg stand nur über eine Wendeltreppe zur Verfügung. Des Weiteren gab es keine brandschutztechnische Trennung zwischen den Geschossen. Um die Räume im OG wieder nutzen zu können, wurde auf der Rückseite ein Fluchttreppe angebaut und in der Küche / Kantine wurde eine Fluchtrutsche vor ein Fenster Installiert. Die Flure im EG und OG wurden durch 2-flg. Rauchschutztüren vom Treppenhaus abgetrennt. Somit konnten wieder alle Räumlichkeiten des Gebäudes genutzt werden.

Projekt Details

  • Kunde Elterninitiative Sonnenland e.V.
  • Datum 1. August 2012
  • Tags Kindergärten
nach oben