Kita „Krokobär“ (Aufstockung).

Kirchlicher Kindergarten in Krefeld

Projekt Beschreibung

Vier Jahre nach Fertigstellung des Anbaues war nun der Wunsch zu weiterem Ausbau für eine dritte Gruppe und U3-Plätze. Eine Aufstockung in Holz-Modul-Bauweise sollte den gewünschten Raumgewinn bringen. Leider war die Stahlbetondecke für diese Belastung nicht ausgelegt, somit musste trotz Winter die Dachhaut und Gefälledämmung für den Einbau von Lastverteilungsschwellen aufgeschnitten werden. Der Auf- und Ausbau der Aufstockung erfolgte im laufenden Kindergartenbetrieb, der Treppendurchbruch in der Stahlbetondecke wurde am Wochenende durchgeführt. Im Zuge des Umbaues wurden im Erdgeschoß die Küche vergrößert und ein Kleinlastenaufzug eingebaut.

Projekt Details

  • Kunde Förderverein Familie u. Kind e.V.
  • Datum 1. April 2014
  • Tags Kindergärten
nach oben